WInterlaken im Ost

Ab dem 17. November 2023 bis Ende Februar 2024 strahlt Interlaken Ost mit unzähligen Lichtern wieder viel Winterwärme aus. Das wohl schönste Baumdach der Schweiz wird wieder leuchten und auch in diesem Jahr können wir uns auf einen prächtigen Weihnachtsbaum vor dem Zentrum Ost freuen – ein herzlicher Dank geht an die Burgergemeinde Interlaken! Am 17.11.2023 geht’s los.

Nicht genug der festlichen Stimmung – auch das beeindruckende Kunstobjekt “Stärneband”, das am Westeingang der Flaniermeile Baumdach zum Reinsitzen einlädt. Das bezaubernde Werk wird von Interlaken Tourismus ermöglicht und von der Klasse SFGB23 des Gymnasiums Interlaken kreiert.

Unsere zauberhafte Baumgruppen mit grossen und kleinen Tannen und viele weitere Tännchen runden das Bild ab. Lasst euch verzaubern und geniesst die festliche Atmosphäre!

Chalet-Glühwein-Bar

Ab dem 17. November bis ins neue Jahr lädt die Glühwein-Bar bei der Jugendherberge Interlaken Ost zum geselligen Beisammensein ein! Sei es fürs Feierabend-Apero mit Arbeitskollegen, zum Anstossen mit Freunden oder zum Aufwärmen mit einem warmen Getränk nach einem Winterspaziergang. Für Erfrischung, gute Stimmung und Gemütlichkeit ist gesorgt.

Die Glühwein-Bar wird von Frankie, unserem Partner und Gastgeber von Frankie’s Bar, betrieben. Mit seiner Leidenschaft und Expertise in Sachen Getränke und Gastfreundschaft verspricht er ein echtes Erlebnis. Frankie und sein Team können euch kaum erwarten …

Kommt vorbei und erlebt den Winterzauber in Interlaken Ost in vollen Zügen. Wir freuen uns auf euch alle!

Öffnungszeiten
Glühwein-Bar:

Donnerstag 17. November 2023 bis Samstag 06. Januar 2024
Immer Donnerstag, Freitag, Samstag, jeweils von 17:00 bis 22:00 Uhr

Zusätzlich geöffnet:

Sonntag, 17. Dezember 2023
(WInterlaken Sonntagsverkauf)

Montag, 01. Januar 2024
(Touch the Mountains)

Weihnachtsshopping im Ost

Braucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk? Chömet i Oscht cho ichoufe, es isch so nah.
Hier unsere Empfehlungen, für euer Einkaufserlebnis:

Der beliebte Supermarkt, wo ihr alles für den täglichen Gebrauch und mehr findet. Über 25’000 Artikel stehen zur Auswahl, der neue Leiter Chris David und sein grosses Team sind für euch da.

In der DROPA Drogerie & Apotheke findet ihr eine breite Palette von Gesundheits- und Schönheitsartikeln, zahlreichen Geschenkideen sowie eine versierte Beratung für alle Gesundheitsbedürfnisse.

roro ist bekannt für trendige Mode, Accessoires und besten Service. Hier könnt ihr die neuesten Herren-Modetrends entdecken. Wetten, dass roro auch eure Garderobe mit Stil aufwerten kann?

Der Ort für jeden Whisky-Liebhaber. Hier gibt es von den Klassikern über seltene und exquisite Whiskys, vieles zu entdecken und vielleicht findet ihr auch das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Am 1. Dezember 2023 eröffnet Elektro Vögele am neuen Standort im Zentrum Ost, im 1. Stock neben Roro. Schaut vorbei und findet im schönen neuen Geschäft neben den neusten elektronischen Geräten eine grosse Auswahl an Weihnachtsgeschenken für eure Liebsten.

Hier warten stilvolle Möbel und Einrichtungsgegenstände auf ein neues Zuhause. Schon nur beim Schaufensterbummel findet man die Inspiration, um die eigenen Wohnräume zu verschönern. Nur Reingehen ist noch besser und sich erstklassig beraten lassen.

Geniessen im Ost

Im Ost gibt es eine breite Auswahl an kulinarischen Genüssen.
Entdeckt unsere Partner-Restaurant und erfüllt eure kulinarischen Wünsche.

Das Coop Restaurant bietet eine köstliche und vielfältige Auswahl an preisgünstigen Speisen, einschliesslich täglich wechselnder Mittagsmenüs. Ein perfekter Ort, um sich nach dem Wocheneinkauf zu stärken oder für eine Zwischenmahlzeit – auch zum Frühstück.

Das Restaurant in der Jugendherberge ist ein beliebter Treffpunkt für jung bis alt sowie für Einheimische und Gäste. Von Schweizer Klassikern über Gerichte aus aller Welt, findet jeder etwas «Gluschtiges». Nicht vergessen, draussen vor dem 3a lädt die Glühwein-Bar zu einem Apero oder Drink ein.

Gibt es hier die besten Burger weit und breit? Wohl nicht ohne Grund, verging diesen Sommer kein Tag ohne Warteschlange vor dem Asllanis. Feine Burger, frische Salat Bowls und leckere Berliner. Aber überzeugt euch selbst.

Direkt beim Bahnhof Interlaken Ost erwartet euch Amit und seine Crew zu einer breiten Palette an frischen Burgern für Gross und Klein, interessant ergänzt von indischen Köstlichkeiten. Sie sind bekannt für einen raschen Service, ihre sonnige Terrasse und Menüs für die Kleinsten.

Alpen-APO-theke

Bruno und Stefan sorgen jeweils von Mittwoch bis Samstag von 16:00 Uhr bis Mitternacht für gute Laune und servieren spanische Tapas, Wein und vieles mehr. Die Alpen-APO-theke ist noch bis am 7. Januar 2024 geöffnet.

Wer mit seinem Glühwein-Date noch das Tanzbein schwingen will, ist bei Frankie’s Bar am richtigen Ort. Die trendige Bar mit erfrischenden Drinks und einer lebendigen Atmosphäre. Für Unterhaltung sorgen Jam-Sessions, Karaoke, Live-Musik und talentierte DJs.

Winter Interlaken Ost & neu Winterlaken  …
klar, wir sind dabei!

Winterlaken ist das neue Konzept von Interlaken Tourismus.
Wir unterstützen die Kooperation:
Interlaken Tourismus, KMU Interlaken, Gemeinden Interlaken,
Matten und Unterseen, Hotelierverein Interlaken,
Verein Standortförderung Interlaken Ost und Gymnasium Interlaken